Online-Ausstellung – Lioba Korsmeier – Bild 6

Während der Corona-Zeit präsentieren wir euch wöchentlich die künstlerischen Arbeiten von bei uns in der Kunsthalle Burkamp arbeitenden Künstler*Innen. Dabei ist es uns wichtig den Werkzusammenhang innerhalb einer zusammengehörigen, kleine Serie anschaulich zu machen.

Zur Serie:

Die in dieser Woche gezeigte Serie ist von der Künstlerin Lioba Korsmeier. Sie beschäftigt sich schon seit längerer Zeit, aber auch aktuell, immer wieder mit der Frage wie weit gewisse Motive malerisch zu zerstören sind, sodass sie doch gerade noch eine Balance bilden… Überwiegt das eigentliche Motiv oder das Eigenleben der malerischen Zerstörung…?

Zur Künstlerin:

Lioba Korsmeier ist seit 2013 im Atelier Burkamp tätig und hat bereits an diversen Gruppenausstellungen teilgenommen.