Eindrücke

Das sagen unsere Teilnehmer…

Professor Jörg B.Schüler der Akademie, montags

Hohe Professionalität, Herzlichkeit und Offenheit sind die Markenzeichen von Frank und Maike – Danke!!

LiobaSchülerin unserer Akademie

Wenn wir an unsere „Lieblingslehrer“ in der Schule denken, wissen wir: Vieles steht und fällt mit dem Menschen, der sich Lehrer nennt!
Motivation, Lust auf Lernen, die Bereitschaft genau hinzugucken und sich auf Neues einzulassen, Mut zu scheitern, sich selbst aushalten können, puuuh!
Und ja: oft waren diese „Lieblingslehrer“ auch streng und durchschauten Versuche des Selbstbetrugs…
Auch Frank Burkamp ist nicht unstreng! Auch Frank Burkamp sieht ALLES! Ist aber bei Rückmeldungen ehrlich und sehr unterstützend.
Jeder Stilwunsch wird akzeptiert und wird mit Kompetenz begleitet und unterstützt.
Genau genommen heißt das: Nichtlernen unmöglich!
Viel Spaß!

MaikeAssistentin, Schülerin seit 11 Jahren

Neben seiner bewunderswerten Fähigkeit auf jeden Menschen individuell einzugehen, fasziniert mich am meisten an Frank wie er es immer wieder schafft jeden zu begeistern. Seine Faszination an der Kunst bereitwillig teilend lädt er seine Schüler ein genau hinzuschauen – das kleinste Detail kann ein ganzes Universum enthalten, man muss es nur sehen oder jemanden haben der es einem zeigt… Genau das tut Frank… Im Museum, vor den Werken bekannter Künstler, auf Studienreisen, in der Landschaft und im Unterricht im eigenen Bild… Franks Unterricht lehrt mich – neben unglaublich viel maltechnischem Wissen und Ansätzen zur Betrachtung moderner Kunst – meine eigenen Bilder kritisch zu betrachten und sowohl die Stärken als auch die Schwächen zu erkennen. Durch diese Hilfestellung lernt man sich und seine Bilder selbstständig zu überprüfen und ins Positive zu steigern. Danke Frank für diese Schule des Sehen-Lernens!

Professor Jörg B.Schüler der Akademie, montags

Beim ersten Betreten des Ateliers auf Zollverein habe ich den Boden geküsst. Was für eine Kathedrale!

Professor Jörg B.Schüler der Akademie, montags

Die montägige Bildbesprechung ist für mich wie ein Museumsbesuch der ganz besonderen Art.

Professor Jörg B.Schüler der Akademie, montags

Ich bewundere immer wieder Franks Fähigkeit, unsere Malerseelen aufzubrechen, zu öffnen, zu führen, malerisch alles zuzulassen.