Onlineausstellung „flowering of a new unreality“ von Patricia Heidbüchel – Bild 6

Zur Serie:

Die diese Woche präsentierte Serie beschäftigt sich mit den in der Natur vorhandenen Formen und Prozessen. Sie zeigt in abstrahierter Form den Zyklus des Erblühens und wieder Vergehens. Alles scheint nur ein flüchtig eingefangener Moment zu sein, der jedoch in den Farbkompositionen förmlich kristallisiert wird – für die Dauer eines Augenblicks.

Anlass zu dieser abstrakten Serie gab ein sehr aufmerksam betrachteter Strauß Ranunkeln. Bei genauer Beobachtung erkennt man die zu Beginn noch kompakten Blütenformen und später schmetterlinghaften, fedrigen, herabgefallenen Blütenblätter …

Zur Künstlerin:

Patricia Heidbüchel ist seit ca. sechs Jahren Schülerin im Atelier Burkamp. Während der Corona-Zeit nahm sie regelmäßig an den Onlinekursen teil und hat sich in dieser Zeit ganz besonders entwickelt. Einen Ausschnitt aus der ganz neuen Serie präsentieren wir diese Woche in der Onlineausstellung.